Agentur

Blog.

Mobil First Webdesign

Google empfiehlt seit längerer Zeit, Webseiten mittels responsiver Darstellung zu realisieren - also eine automatische Anpassung der Inhalte und des Webdesigns an unterschiedliche Endgeräte. Allerdings werden auch weiterhin verschiedene URLs oder Dynamic Serving unterstützt.

IDF KREATIV AGENTUR präsentiert Rebranding für Augsburger Zentrum für Kardiologie

Die Augsburger IDF KREATIV AGENTUR entwickelt mit der Autorin Anne Daurer neue Wege im Selfpublishing und setzt dabei auf die Online-Buchmesse im November 2019.

IDF KREATIV AGENTUR präsentiert Rebranding für Augsburger Zentrum für Kardiologie

Die Augsburger IDF KREATIV AGENTUR präsentiert zum Neuanfang des Zentrums für Kardiologie ein adäquates Rebranding und baut dabei auf bewährte Elemente.

Design Agentur für Rebranding Augsburg

Ihr Unternehmen befindet sich im Umbruch. Ihr Portfolio oder Ihre Zielgruppe haben sich geändert. Sie müssen etwas an Ihrem Firmenauftritt ändern, wissen aber nicht genau, was und wie. Hier gibt es eine wirkungsvolle Lösung namens „Rebranding“. Wir erklären Ihnen, wie es funktioniert und was man beachten muss.

SEO-Bildoptimierung kann mehr Traffic bringen

Wie bei einer Tageszeitung lässt sich auch eine Website in zwei Lesebereiche einteilen. Above the fold (über der Falzlinie) ist der Bereich, der ohne scrollen beim Öffnen der Website sofort sichtbar ist.

SEO-Bildoptimierung kann mehr Traffic bringen

Wer an Suchmaschinenoptimierung denkt, denkt in den meisten Fällen an die Optimierung von Technik und Texten. Dass jedoch auch Bilder zu einem guten Ranking in Suchmaschinen führen (z.B. Google), wissen nur wenige Webseiten-Betreiber.

Missbrauch des Favicons wird bestraft

Seit der Umstellung des Designs für mobile Suchergebnisse ist ein Kampf um das beste und auffälligste Favicon entbrannt. Doch ausgepasst! Google hat damit begonnen, den missbräuchlichen Einsatz von Favicons zu bestrafen.

Google ersetzt automatisch den Seiten-Title

„Google ändert bei Bedarf den Title von Webseiten, um ein besseres Ergebnis bei der Suchanfrage von Nutzern zu erzielen.“ Aber was bedeutet dies für Ihre Website-SEO?

Website-Title-Tag ganz einfach!

Vereinfacht kann man sich den Title-Tag wie eine Headline in einer Zeitung vorstellen.